Wählen Sie eine umweltfreundliche Karte – Teil 1
Der Umweltschutz sollte die Geschäftsstrategie eines jeden Unternehmens sein. Eine „grüne Politik“ sollte entwickelt werden und die negativen Auswirkungen auf Natur und Klima sollten begrenzt werden und vor allem sollte sie so handeln, dass es #leastplastic um uns herum gibt. Sie soll ihre Kunden dabei unterstützen, bewusst und verantwortungsbewusst Beziehungen zur Umwelt aufzubauen. Indem Sie alle ermutigen, sich um die Welt zu kümmern, ist es besser, eine umweltfreundliche Plastikkarte zu bestellen, für deren Herstellung Ökoplastik verwendet wurde, anstatt herkömmliche Plastikkarten zu bestellen.
So eine Ökokarte:
- besteht aus Öko-Kunststoff, der sich schneller zersetzen kann als Plastik
- es ist so langlebig wie sein Gegenstück aus Kunststoff
Umweltfreundlicher Öko-Kunststoff zersetzt sich unter geeigneten Bedingungen sogar in mehreren Wochen zu 99%. Dies wird durch die Abbautests nach der Methode ASTM D5511 – der Prüfmethode zur Prüfung der biologischen Abbaubarkeit von Kunststoffen – bestätigt.
Für die Sicherheit und Funktionalität der Zahlungskarte wird das ökologische Material mit Standardelementen ergänzt: Chip, Antenne, Hologramm, Magnetstreifen, Offsetdrucke. Um die Umwelt zu schonen, braucht es ein richtiges Recycling. Sie können die alte oder beschädigte Karte in jede unserer Einrichtungen bringen. Wir geben diese an unseren Partner weiter, der sich um die fachgerechte, ökologische Entsorgung der Karte kümmert. Solche ökologischen Karten können beim führenden Hersteller von Plastikkarten, Polish Cards, bestellt werden.
Für die Herstellung der Karte wurde ökologisches Material verwendet, das sich je nach Anwesenheit von Mikroorganismen – Bakterien – unter bestimmten Bedingungen und Zeit im Boden, in Wasser oder Kompost zersetzen kann (bis zu 99%). Bakterien spielen eine wichtige Rolle bei der Zersetzung des Materials, aus dem die Karte besteht. Sie zerlegen dieses Material in Mikropartikel. Die bei der Zersetzung entstehenden Mikropartikel sind organisch und belasten die Umwelt nicht.