Ökologische Bezahlkarten aus Plastik aus dem Meer

die Welt der Öko-Karten

Ökologische Bezahlkarten aus Plastik aus dem Meer

Das Startup Pacific.org will umweltfreundliche Zahlungskarten aus Plastik aus dem Meer herausgeben.
Mit kostenlosen, umweltfreundlichen Bezahlkarten will das Start-up dazu beitragen, den Müll in den Ozeanen zu reduzieren. Die Karten bestehen aus aus dem Meer gefischtem Plastik, und 0,1% des Wertes jeder Transaktion, die mit diesen Karten getätigt wird, werden dem Konto von Stiftungen gutgeschrieben, die Meerwasser von Restplastik reinigen.

Der WWF berichtet, dass durch Umweltverschmutzung Mikroplastik in Lebensmittel gelangt, die dann auf unseren Tischen landet. Er schätzt, dass jeder von uns jede Woche sogar 5 Gramm Mikroplastik verbraucht, und diese Menge an Rohmaterial würde ausreichen, um … eine Zahlungskarte herzustellen. Pacific.org trägt aktiv dazu bei, die Verschmutzung der Meeresgewässer auf der ganzen Welt zu reduzieren, indem das Plastik in Zahlungskarten umgewandelt wird.

Pacific will auch sein Umweltengagement stetig steigern. Neben der Herstellung von Karten aus Plastik aus dem Meer und der Spende eines Teils des Gewinns an Reinigungsstiftungen wird der Marktplatz mit einer Reihe von Instrumenten bereichert, die ein umweltbewusstes und verantwortungsvolles Einkaufen sowie die Kennzeichnung ökologischer Produkte unterstützen.

Mehr über die Pacific-Anwendung erfahren Sie auf der Website des Start-ups www.pacific.org.
Kostenlose Karte für Abonnenten der Warteliste: nazwa.pacific.org.

Informationen basierend auf Nachrichten des WWF: wwf.panda.org

Tags: , , ,